BÜROGESTALTUNG BAUUNTERNEHMUNG

Leonberg

BÜROGESTALTUNG BAUUNTERNEHMUNG
Kategorie: Innenarchitektur
Kunde: Verwaltungsgebäude Bauindustrie
Leistungen: Planung, Möbeldesign, Realisierung
Wissenswertes: Hoher Anspruch an Qualität und Design. Enge Abstimmung der Inneneinrichtung an Kubatur des Gebäudes und verbaute Materialien. Ca. 1000 qm Bürofläche
Über das Projekt:

Die Firma Dietrich GmbH ist seit über 50 Jahren im Bereich Rohrleitungsbau am Markt tätig und weit über den Großraum Stuttgart hinaus als qualitätsbewusstes und zuverlässiges Unternehmen bekannt. Im neu erschlossenen Gewerbegebiet LeoWest erbaute die Rohrleitungs- und Erdwärmefirma Dietrich GmbH aus Weilheim/Teck einen neuen Verwaltungs- und Gewerbebau.
Der dreigeschossige Baukörper nimmt im vorderen Bereich und im 2. OG die Verwaltungs- und Mitarbeiterräume auf.

Die Gestaltung der Inneneinrichtung des neuen Verwaltungsgebäudes war eine große Herausforderung. Für Mitarbeiter und Besucher sind hochwertige Büroflächen, Besprechungsbereiche, eine Cafeteria mit Bar und Loungezone sowie ein ansprechender Empfangsbereich entstanden.

Ein Großteil der Einrichtung wurde in Zusammenarbeit mit dem Kunden und Architekten von uns entworfen und produziert. Der Mix aus Sichtbeton, Eichenfurnier und matten Oberflächen wie Fenix und Corian passt perfekt!