EINRICHTUNG EINER PHYSIOTHERAPEUTISCHEN PRAXIS

Marbach am Neckar

Empfangstresen
Kategorie: Innenausbau
Kunde: Physiotherapeutische Praxis
Leistungen: Individuelle Planung und Realisierung
Wissenswertes: Thekenfront: weiß lackiert mit Aufsätzen in Eiche Massivholz geölt, auf Gehrung gearbeitet. Integrierte LED- Beleuchtung
Über das Projekt:

Bei dem Projekt in einer physiotherapeutischen Praxis in Marbach am Neckar wurde ein ganzheitlicher Entwurf des Innenausbaus realisiert. Die Empfangstheke im Eingangsbereich bietet einen zwei Patienten-Anlaufbereich, bei dem auch Rollstuhlfahrer optimale Voraussetzungen haben. Bei diesem Entwurf wurde maßgeblich auf die Ergonomie geachtet. Durch den über Eck konvex gerundeten Tresen kann sowohl der Rollstuhlfahrer, als auch der stehende Patient betreut werden.

Die Materialität des Empfangstresens mit Eiche Massivholzelementen vermittelt schon beim Eintreten in die Praxis eine angenehme warme Atmosphäre. Die integrierte LED- Beleuchtung unterstütz zusätzlich das schlichte Design. Für die komplette Büroorganisation befinden sich im Hintergrund individuell entworfene Schränke und Sideboards. Für genügend Stauraum ist demnach gesorgt.