HAUS O – INNENAUSBAU UND MÖBELDESIGN

Heilbronn

HAUS O – INNENAUSBAU UND MÖBELDESIGN
Kategorie: Innenausbau, Möbeldesign
Kunde: Privathaus
Leistungen: Entwurfsplanung, Möbeldesign, Fertigung, Realisierung
Wissenswertes: Küchenarbeitsplatte aus seidenmattem Edelstahl kombiniert mit graphitgrauen Fronten

Eiche Massivholzparket und Eiche Massivholzelemente
Über das Projekt:

Die Küche im Haus O passt sich optimal an die Innenarchitektur des Gebäudes ein und wird damit zu einem der vielen Highlights dieses Projektes. Der großzügige Küchenblock in der Mitte besitzt eine Arbeitsplatte komplett aus Edelstahl gefertigt. Kombiniert wird er mit graphitfarbenen Fronten mit einer grifflosen Push-to-Open Lösung. Dadurch kann eine schlichte Linienführung durchgezogen werden. Elektrogeräte werden in die angrenzende Küchenzeile raffiniert eingepasst und durch dieselbe Farbigkeit der Fronten kaum wahrgenommen.

Um den Wohn, Schlaf und Badbereich wohnlich zu gestalten, werden die graphitfarbenen Fronten mit dem warmen Holztönen von Eiche Massivholzelementen kombiniert. Der Schrank im Ankleidezimmer beweist die Kunst des Einpassens. Der Einbauschrank ist nahezu fugenlos an die Dachschräge angepasst. Er verliert sich durch seine schlichten weißen Fronten fast komplett in den angrenzenden Decken und Wänden.

Im Schlafzimmer wird als Absturzsicherung ein Kletterseil benutzt. Es schlingt sich durch mehrere Ösen hindurch und ergibt somit eine wilde Gitterstruktur.Eine besondere Herausforderung war die massive Waschtischplatte aus Eiche Massivholz. Die Platte wurde aus einem Stamm gewonnen und zieht sich über die komplette Badezimmerwand.